Zu unserem Bedauern müssen Wir den Kurs „Bewegung und Entspannung mit dem Atmen“ am 04.02.2019 absagen.

Der Kurs „Progressive Muskelentspannung nach Jacobson“ wird wie vorher angemeldet am 06.02.2019 um 17:30-18:30 Uhr stattfinden.

Ab dem 31.01.2019 ändert sich die Bürozeit Donnerstag auf 11:00 bis  16:00 Uhr.

Liebe Mitglieder und Vereinsinteressierte.

Es ist soweit, jeden Dienstag zwischen 11 und 16 Uhr, sowie jeden Donnerstag zwischen 14 und 18 Uhr hat unser Vereinsbüro in Leopoldshöhe geöffnet. Ihr findet unsere Geschäftsräume in Leopoldshöhe, Hauptstr. 6.

Neue Infos zum Lungensport-Training


Wir freuen uns, dass wir ab dem 05. Dezember 2018 eine dritte Lungensport-Gruppe – zusätzlich zu den bereits bestehenden zwei anderen – anbieten können. Diese wird immer mittwochs von 10:30 bis 12:00 Uhr im Heimathof Leopoldshöhe stattfinden. Um die neue Trainerin kennenzulernen, ist für diese Gruppe ein vorheriges Treffen geplant. Der Termin dafür wird rechtzeitig bekanntgegeben.

Es sind noch einige Plätze in der dritten Gruppe frei  und wir würden uns über weitere Anmeldungen zum ‚sportlichen Miteinander‘ sehr freuen. Die Frist für die Anmeldung ist der 15.11.2018! Bitte melden Sie sich mit Ihrem Namen, Adresse und Telefonnummer entweder per Mail  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder direkt per Telefon Hermann Berends 017643548881.

Gerade jetzt, in der anbrechenden kalten und nassen Jahreszeit, ist es für uns Lungenkranke genauso wichtig wie für gesunde Menschen sich körperlich so fit zu halten wie nur möglich. Man darf auch den Kontakt zu anderen nicht verlieren, obwohl man sich bei schlechtem Wetter am liebsten auf dem Sofa verkriechen möchte … und all das macht eben am meisten Spaß unter Gleichgesinnten!!

Es  gibt noch eine gute Neuigkeit: Ab dem 01.November 2018 haben wir ein eigenes Büro in Leopoldshöhe, Hauptstr. 6. Dort hat dann unser ‚Papierkrieg‘ endlich ein festes Zuhause,  und wir können u.a. Beratungen, Neuanmeldungen, Gespräche mit Angehörigen usw. in diesen Räumen führen. Auch möchten wir in Zukunft anderen Interessierten gern bei dem Aufbau einer eigenen Selbsthilfegruppe helfen bzw. einer bestehenden Gruppe ggf. mit Rat und Tat zur Seite stehen. Die genauen Bürozeiten werden ebenfalls noch rechtzeitig bekanntgegeben.

Ihr Hermann Berends

Zum Seitenanfang